Marokko 16

Samstag, 20.Februar:
Auf den ersten Kilometern mit afrikanischen Boden unter den Rädern fängt unser Getriebe an Probleme zu machen. Überall massenweise wilde Hunde und das überall wütende Chaos-wir drehen um, nicht unsere Welt, gleich dreimal nicht mit technischen Problemen. Wieder am Hafen angekommen sind natürlich erstmal alle Fähren-immernoch- bis auf weiteres auf Eis gelegt. Eigentlich weiß niemand garnichts und die Einheimischen beschweren sich auch lautstark. Wir lassen uns wie die vergangene Nacht auch kräftig vom Sturm durchschütteln. Stellplatz im Hafen 😜...weiter gehts in etwa so: stündlich werden wir auf die Nächste vertröstet von Mitarbeitern der Fährgesellschaft die immer mit einer Menschentraube um sich herwandern, vor ihrem Büro-niemals darin. Stündlich kommen alle potentiellen Kunden gerannt stellen sich zwar nicht in die vier umgatterten Schlangen sondern als wilde Wolke davor. Wir lernen in den menschenleeren Reihen vor den Schaltern einen deutschen Overlander mit MAN 4*4Truck Womo kennen, der kennt das Spiel und somit stirbt die letzte Hoffnung auf baldige Überfahrt. Mindestens fünf Meter hoch seien die Wellen, Hafen Tanger ist bis Montag gesperrt. Wir kochen Chorizohackbällchen in Tomatensoße mit Spaghetti und pünktlich zum Abend kommt zum Sturm auch wieder das Gewitter dazu, echt heftig-vorallem für die ganzen Leute die wie wir seit heute morgen und die kommende Nacht in ihren bis unters Dach vollgestopften PKWs sitzen😁.
Sonntag, 21.Februar:
Einmal Marokko und zurück...gegen 7 Uhr kommt die frohe Botschaft: es gibt Tickets und somit fährt wohl auch eine Fähre! Also Schlange 1(wobei natürlich zusätzlich zu den 4 Reihen auch anstehen von der Seite beliebt ist, oder man küsst den Oberchef dann darf man zum Personaleingang ins Büro und wird bevorzugt vor allen Wartenden abgefertigt-kein Scheiss)am Ticketschalter mit Passkontrolle , Schlange 2 mit Ticketkontrolle am Hafenzugang, Schlange 3 an der Passkontrolle, Schlange 4 an der Fahrzeugkontrolle mit vielen bunten Stempeln, Schlange 5 am Autoröntgengerät, Schlange 6 am Fähreingang mit Kontrolle von Ticket und Pass und ruckzuck sind wir um halb 11 auf der Fähre, natürlich muss das Ticket für Kontrollzwecke unter den Scheibenwischer geklemmt werden-nich dass sich einer reingeschlichen hat😂😂😂.

Jetzt fahren wir erstmal nach Tarifa zum entspannen...sofern das Getriebe hält😜
Unser Tagebuch geht wieder unter Spananien weiter 👍🏻

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Herr Stotz (Samstag, 20 Februar 2016 15:15)

    So, nach langem Suchen habe ich nun auch den Weg hierher gefunden. Klasse Eure Reiseberichte - da muss man ja selbst gar nicht mehr weg, sondern erlebt die große, weite Welt von Zuhause aus. Was mach ich nur mir all dem gesparten Geld? Vielleicht kaufe ich mir ein Hundekostüm und bewerbe mich bei Euch als Luzi-Begleiter bei Eurer nächsten Reise? Dann hätte ich das Geld für das Kostüm ja auch schon wieder drin - und bin verreist! Hach, so wie Ihr löffelweise spanische Oliven in Euch reinschaufelt mach ich's halt mit der Weisheit

  • #2

    Tante Marta mit Ares (Dienstag, 23 Februar 2016 15:23)

    Gott was bin ich froh, diese Zeilen zu lesen ... Europa hat euch wieder ;-) ... heute habe ich erst das Giftködermaulkorbnetz im WWW gefunden, Andrea... Naja, besser spät als nie. Es heißt Doggysani. Dann hoffe ich mal, dass euer WoMo nicht schlapp macht und freue mich auch weitere schöne Bilder und kulinarische Einblicke.

  • #3

    MARC WILDE (Dienstag, 23 Februar 2016 18:01)

    Scheiss was auf die Sahara, wozu der Stress!

Reisen Sie mit uns: