Mallorca 23-2

Mallorca die letzten Tage…
Ballermann und Bierkönig die Zweite-super wars und die Maßkrüge sind aus Plastik! 
Dann waren wir in Magaluf, dem englischen Pendant zum deutschen Ballermann. Hier stehen sogar die Häuser Kopf-viel größer als Arenal, noch garnichts geöffnet aber man kann sich vorstellen was hier im Sommer los ist-Wahnsinn 
Wieder an die Bucht Cala Portal Vells auf die andere Seite wie beim letzten Mal, jetzt noch bissle baden, Stabmuscheln gekocht, lecker !
#calaportalsvells war auch beim zweiten Besuch der optische Hammer, supen, chillen und heute nach #santaponça beim tipical british pub ein #guiness getrunken 
Zweiter Besuch von Palma, tolle Ecken und Brauereien gefunden, 16 Kilometer und 9 Stunden später wieder zurück am Wohnmobil.
#calwerbierontour in Palma: zuerst bei der @la_velo_brewery 5 tolle hausgebraute Biere vom Faß in cooler Atmosphäre, kurz im @guldendraakmallorca Brauhaus, 10 Biere vom Faß plus wahnwitzige Auswahl an interessanten Flaschenbieren-toll ! Bei @borregoguacho ein Probeset probiert, alles lecker und der Abschluss in der abgefahrensten Location bei @toutatisbeer in einer Art Gewölbe mit Kirchenbänken…hat sich super gelohnt und Spaß gemacht!
Zu guter Letzt doch noch typische mallorquinische Hausmannskost gefunden, super wars. 
Ansonsten glänzt Mallorca und speziell Palma mit seeehr hochwertigen Gastronomie, 1 Milliarde Burgerläden, viel asiatisch und sonstigen Stilrichtungen. Wir wollten aber einen einfachen Querschnitt, den wir in diesem Nachbarschaftsrestaurant perfekt gefunden haben, junge Leute, alte Leute, Paare, Gruppen, Thekenkunden, sprich Alle Spanier fühlen sich hier zuhause, Touristen: Fehlanzeige!
Unser letzter Tag auf der Insel. Wir sind nicht traurig die Insel zu verlassen, haben echt fast alles gesehen. Mallorca ist kleiner als man denkt. Wir sind traurig Spanien zu verlassen mit seinen netten Menschen, dem guten Essen und nicht zuletzt dem tollen Wetter-heute allerdings viiiiiiel zu heiß-, der blühenden, grünen Natur und seiner Kultur.
Am Mittag haben wir noch die Trabrennbahn nebenan besichtigt, leider nix los, und danach den nahen Rummelplatz. Sonst gibts hier am Stadtrand nicht viel, war nett, die Meterwurst war lecker. 
Jetzt düsen wir heim ins kalte und verschneite Würzbach 🙈
Tatsächlich doch noch ein Post vom Heimweg…weils so scheeee ist an der Doubs und das Foto auch gut geworden ist…zur Situation in Frankreich, Medien berichten ja von Streiks &&&& wir haben bis jetzt genau garnichts gesehen, einzig der Diesel ist rationiert auf 30 Liter je Fahrzeug, sollte uns aber nach Deutschland reichen…

Reisen Sie mit uns: