Franken, die Zweite

Sonntag, nach der Arbeit im strömenden Regen bis Stellplatz Möckmühl.
Montags bei schönem Wetter bis Bamberg, Stellplatz am Kanal, bisschen Regen aussitzen und um 16 Uhr gehen wir in die Altstadt, Abendessen im Schlenkerla, besser gehts eigentlich nicht, Luzi muss sich ja noch wegen ihrem Husten schonen, also der ideale Spaziergang….
Gefüllte Zwiebel, der Bamberger Klassiker, Schweinshaxe, natürlich mit Knödel und Rauchbiersoße-schon das alleine ist eine Reise wert, aber natürlich ist das Bier die Krönung, Rotbier, Kräusen und Märzen original aus dem Holzfassssssssss !!!
Morgen nach Bayreuth und dann in die Tschechei, so der aktuelle Plan….
Bayreuth war nett, Maisels Brauwelt und Manns Brauerei super, zum Abendessen gibts gemischte saure Zipfel und richtig gutes Brot
Tschechei war nicht so prickelnd…wieder zurück nach Deutschland…der Riesen Asia Markt im Freien ist schon sehenswert, aber gibt halt nur Müll zu kaufen….Abends dann tschechischer Wurstsalat-sehr fein. 
Das Fichtelgebirge ist verregnet, undzwar total, also gondeln wir nach Kulmbach, die Bierstadt, toller Stellplatz am Ortsrand, sehr schöne Altstadt, ab Freitag Stadtfest, das klingt doch gut und imBrauhaus zum Gründla wird der letzte Regen für heute ausgesessen…
Freitag startet das Altstadtfest in Kulmbach, das Wetter hält, wir feiern mit!
Nach dem gestrigen Fest wird heute der Staffelberg erwandert, wir starten in strahlendem Sonnenschein, dann Gewitter und schlussendlich Einkehr beim Uetzinger Metzgerbräu-der Wahnsinn, Bier an der Wursttheke
Coburg, tolle Altstadt, laaaange Wurst in Microbrötchen -und auch noch quer- und eine tolle Burg !
2 Tage mit Simone & Holger unterwegs in Bamberg und Umland, es war süffig & lecker!
Diverse Brotzeiten 😉
Diverse Brotzeiten 😉
Ein Tag mit nix….chillen, supen und garnichts 😉
Baggersee
Baggersee
Beste Brauerei Deutschlands: Wagner Merkendorf
Wagner 🥰
Wagner 🥰
Brotzeit
Brotzeit
Wir erwandern den steilen Kreuzweg bei Hochstall in den Klippen, abends gibts Steckerlfisch, eine Makrele in Ebermannstadt im Biergarten an der namensgebenden Wiesent.
Tags drauf zu den nahegelegenen Höhlen, Oswaldhöhle und Doktorhöhle, weiter nach Forchheim auf den Stellplatz auf der Sportinsel mitten auf der Regnitz und Einkehr beim Neder Bräu-superurig.
Sonntags wird gechillt in Röttenbach, Stellplatz zwischen Sportgeräten aller Art
Wir brauchen Kloß mit Soß - und im Roppelt Keller wurden wir da letztes Jahr schon am letzten Abend bestens bedient! Und wiederrum perfekt, mit 2 Klößen und Maß Keller absoluter Wahnsinn. 
Dienstags auf dem Heimweg noch ein Einkehrschwung in Rothenburg ob der Tauber, Haleluja was ist denn hier los, die unglaubliche Altstadt berstet fast vor Touris und Lumpengruschtläden, nicht unser Ding aber unbedingt sehenswert!